Fahrradkurs für Frauen – fortgeschritten – 22.07 – 02.08.24

Auch dieses Jahr wird es wieder einen Fahrradkurs in Huckelriede geben. Diesmal richtet er sich an Frauen, die bereits ein wenig Fahrradfahren können, sich aber im Straßenverkehr noch unsicher fühlen oder sich noch gar nicht auf die Straße trauen. Frauen aus ganz Bremen können teilnehmen. Auch jugendliche Mädchen sind herzlich willkommen.

Der Kurs ist kostenlos. Es wird eine Kinderbetreuung angeboten und bei Bedarf Übersetzungen. Wenn vorhanden gern mit eigenem Fahrrad. Sonst wird ein Fahrrad gestellt.

Außerdem gibt es dieses Jahr ein Vortreffen, bei dem sich alle Teilnehmerinnen und Kursleitungen kennenlernen.

KURS
Wann? 22.07 – 02.08.2024
Montag – Freitag: 9:00 bis 11:30 Uhr

Wo?
In Huckelriede bei Circus Jokes
Kornstr. 315a, neben der Wilhelm-Kaisen-Schule (WKO)

VORTREFFEN
Wann?
Montag, 15.07.24 – 12:30 – 14:00h

Wo?
Quartierszentrum Huckelriede
Niedersachsendamm 20a

Es gibt noch freie Plätze. Anmeldung und Fragen unter: 0421- 49182545 oder .

Bei der Anmeldung bitte die Anzahl und das Alter der zu betreuenden Kinder angeben. Bitte angeben, ob Deutsch als Kurssprache verstanden wird oder welche Sprachen sonst gesprochen bzw. verstanden werden.