Flohmarkt auf dem Huckelrieder Stadtplatz am Samstag, den 22.06.24

Am Samstag, den 22.06.24, gibt es von 10-15h wieder den beliebten Quartiersflohmarkt in Huckelriede. Diesmal findet er auf dem Huckelrieder Stadtplatz statt – die Fläche neben dem Park, Niedersachsendamm Ecke Huckelriede.

Hier kann nach Herzenslust Kleidung, Geschirr, Spielzeug, aber auch Selbstgemachtes zu fairen Preisen gekauft und verkauft werden. Alle sind zum Schmökern und Stöbern eingeladen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Das Quartierszentrum kann eine Anzahl Tische stellen, darüber hinaus könnt ihr aber auch eure eigenen Tische mitbringen. Sitzgelegenheiten bringen die Teilnehmenden bitte selbst mit.

Eine Standreservierung könnt ihr unter folgendem Kontakt vornehmen:
Email:
Telefon: 0421—49182545

Klimaschutz im Alltag

Diese Veranstaltung ist Teil des vom Martinsclub angeschobenen Projekts „Huckelrieder Klimaexpert*innen“, mit dem der Verein einen Beitrag zum Klimaschutz leisten will. Dabei soll vermittelt werden, wie Umwelt- und Klimaschutz ganz einfach im Alltag gelingen kann. „Statt gebrauchte, aber gut erhaltene Dinge wegzuschmeißen und Neues zu kaufen, können sie auf einem Flohmarkt neue Besitzer*innen finden. Das schont Ressourcen und das Portemonnaie“, findet Julian Baumann vom Martinsclub, der in Huckelriede für das Projekt verantwortlich ist.

Das Projekt wird unterstützt durch das Förderprogramm ‚Klimaschutz im Alltag‘ der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft der Freien Hansestadt Bremen.